5. CLUBNEWS 2008

Liebes Clubmitglied!

Auch bei unserem Clubabend im Oktober, dem letzten vor der Winterpause, konnten wir wiederum ein neues Mitglied offiziell in unserem Club willkommen heißen. Markus Fröhlich und seine Gattin Edith (war leider an der Sitzung verhindert), sind seit kurzem stolze Besitzer eines nigelnageln neuen Mercedes 350 Cabrios.

Trotz seiner Jugend hat Markus nicht nur schon viel Gummi auf verschiedenen Rennstrecken gelassen, sondern auch schon super Rundenzeiten in den Asphalt gekrallt! Sein Traum wäre, einmal die 24 Stunden in der „grünen Hölle“ zu fahren.

Also Ihr „alten Clubmitglieder“ zieht Euch warm an, die Zeichen durch die neue „junge Mitgliedergarde“ für die nächste Clubmeisterschaft stehen eindeutig auf Sturm und eine Wachablöse der arrivierten „Altstars“ ist sicher nur mehr eine Frage der Zeit!

Herbstausfahrt Lignano:

Strahlender Sonnenschein, keine Wolke weit und breit, ein Wetter wie man es sich nicht besser wünschen könnte, empfing uns bei der Ankunft in Lignano. Der Weg zum Strand war natürlich die logische Folge und auch die Wassertemperatur von ca. 26° hielt keinen lange auf der Liege und man genoss sichtlich die Urlaubsstimmung an der Adria. Allerdings nach 3 Stunden veränderte sich die Wetterlage schlagartig. Dunkle Wolken, Sturm und Gewitter aus Richtung Venedig zog auf und von einer Minute zur anderen leerte sich der Strand. Nach dem Abendessen besserte sich die Wetterlage wieder und einer Shoppingtour in der Fußgängerzone bis spät in die Nacht stand nichts mehr im Wege. Auch am Ausflug samstags nach Caorle zum Wochenmarkt fanden unsere Frauen natürlich Gefallen, doch ab ca. 12 Uhr mittags wieder das gleich Szenario wie am Vortag. Sintflutartige Regenfälle, die Straßen binnen Minuten überflutet und die Einkehr in eine Pizzeria war die Rettung in letzter Sekunde. Bei der Rückfahrt am Nachmittag nach Lignano, hatte unser Vize Zeki dann nichts mehr zu Lachen. Ein ca. 5cm dicker Ast bohrte sich in seinen Kühler und ein Ersatz war natürlich nicht gleich aufzutreiben.

Erlebnisnachmittag 2008:

Der Erlebnisnachmittag mit der Lebenshilfe war wiederum ein toller Erfolg! 37 Fahrzeuge, so viele wie noch nie, nahmen daran teil. Ein weiterer positiver Aspekt: die zufällig anwesende Karin Unterweger, Sie ist beschäftigt in der Filiale der Bäckerei Sorger in Knittelfeld, war über die Aktion mit den Behinderten so begeistert, das Sie uns nach Rücksprache mit der Firmenleitung spontan ihre Hilfe anbot betreffend Gebäck oder Mehlspeisen für kommende Veranstaltungen. Auch Ferdinand Penz, Chef des ADEG Marktes in St. Margarethen bekundete seine Unterstützung und ich freue mich schon jetzt auf eine gute Zusammenarbeit zum Wohle unserer BeifahrerInnen im nächsten Jahr.

Er versuchte sich mit einem alten Waschmaschinenschlauch zu behelfen, aber dieser hielt der hohen Belastung nicht lange Stand und so gestaltete sich auch seine Heimreise am Sonntag recht abenteuerlich und er kann davon noch lange erzählen. Für unsere Damen war am Sonntag nochmals shoppen angesagt, denn der Markt in Tarvis stand auch noch am Programm, während die Männer den F1 Grand Prix in der Cafeteria genossen. Profiteroles, Sekt und Mortadella im Supermarkt noch schnell eingekauft und ab ging es wieder Richtung Heimat, wo den einen oder anderen noch eine Modenschau seiner besseren Hälfte mit Mode „Made in Italy“ erwartete.

Ausfahrt mit dem Lotus – Club:

Auch die Ausfahrt mit den Lotus –Club nach Schwanberg war wieder eine Möglichkeit neue Sportwagenfreunde kennen zu lernen.

Die Anfahrt über das Gaberl Richtung Deutschlandsberg war richtig gemütlich und es bestand niemals die Gefahr irgendwo zu schnell zu sein und ein Strafmandat zu kassieren. Nach dem Mittagessen fuhren wir im Konvoi nach Kitzeck, wo wir uns mit unserem Clubmitglied Vidonya Herbert trafen. Der Schilchersturm und die Kastanien am Stand seiner Verwandtschaft waren wirklich super lecker und die Jause im historischen Buschenschank in Stainz wie immer ein Genuss.

Sportwagenausfahrt mit Gröbl Werner und den Krebskranken Kindern:

Für unseren Club war es das erste Mal, dass wir offiziell an dieser Veranstaltung teilnahmen und JEDER war begeistert. Über 70 Teilnehmer stellten sich in den Dienst der Guten Sache und alleine die Anfahrt von Graz nach Spielberg zum ehemaligen Österreichring war ein einzigartiges Erlebnis. Es stand am Ring zwar nur eine Strecken-länge von ca. 1,7km zur Verfügung, aber selbst diese so genannte „Nordschleife“ sorgte für Adrenalin pur!
Ein besonderer Dank gilt natürlich unseren Frauen Brigitte, Doris und Unterweger Karin, welche die gesamte Mannschaft mit Mehlspeise versorgten und so zum guten Gelingen dieser Veranstaltung beitrugen. Auch unserem Clubmitglied Kriebernegg Pepe recht, recht herzlichen Dank, er sorgte mit einer Ausstellung von Oldtimern, die er in kürzester Zeit organisierte, für viel Bewunderung bei den Kindern und Erwachsenen.

Nachdem sich die Kinder bei MC Donalds Knittelfeld, auf Einladung des Chefs Didi Kuhn, gestärkt hatten, wurden Ihnen Geschenke und Erinnerungsurkunden von Ronald McDonald überreicht und es erfolgte die gemeinsame Heimreise mit den Eltern im Bus retour nach Graz. Die Fahrer wurden anschließend vom Burgherrn Robert Neumann zum steirischen Buffet geladen und die darauf folgenden „Benzingespräche“ dauerten noch bis spät in die Nacht und alle versprachen auch im nächsten Jahr wieder fix dabei zu sein.

Freitag, 07.November 2008:

Einladung an alle Teilnehmer am Ausflug mit der Lebenshilfe Treffpunkt : 18.00 Uhr Tagesheim der Lebenshilfe Knittelfeld – Parkstraße. Für unseren Jahresabschluss 2008 steht noch kein Termin fest, wird aber voraussichtlich Ende November, Anfang Dezember sein.

Weiterhin gute Fahrt und auf ein baldiges Wiedersehen freut sich der Clubvorstand.

Das „Baby“ wächst!

Wir hoffen, dass wir den Wunsch unserer Damen nicht nur immer Bergstrecken zu fahren mit dieser Ausfahrt ent-sprochen haben und freuen uns aber schon auf die nächsten Ausfahrten, den nur Kurven und zwar in jeder Art und Weise lassen Männerherzen (Sportwagenfahrerherzen) höher schlagen!

weitere
Ausfahrten und Treffen